Inhalt --> Der Verein in Bildern --> Hip Hop Info Workshop - Rückblick 2005

22. Januar 2005

Hip Hop beim TanzSportClub
Solitude Kornwestheim e.V.!

Der Hip Hop Info-Workshop am Samstag, 22. Januar 2005 fand reges Interesse.

14 lernwillige "Hip Hopper" trafen sich auf der Tanzfläche und staunten nicht schlecht, denn es ging gleich richtig zu Sache. Ahmed der Hip Hop Trainer forderte die Teilnehmer. Sie hatten die Möglichkeit in die breite Palette des Hip Hop hinein zu schnuppern und erste Schritte kennen zu lernen. Nach 1 1/2 Stunden stand die erste kleine Choreographie.

"War echt nicht lahm", war nach dem Workshop die einstimmige Aussage der Workshop-Teilnehmer.

Ahmed tanzt in ganz Deutschland und sammelt so umfangreiche Informationen. Er war auch schon in den USA: "Da gibt es die coolsten und besten Tänzer" sagt er. "Die kennen nur Tanzen, Essen, Schlafen und wieder Tanzen , Essen, Schlafen.........................

Das Gute an seinem Training ist, er verfolgt nicht nur eine bestimmte Art im Hip Hop. Er baut die verschiedenen Richtungen die es im Hip Hop gibt in sein Training mit ein. So kommen auch Teilnehmer, die schon an einem Hip Hop Kurs teilgenommen haben auf ihre Kosten.

Am Mittwoch, 9. Februar um 18 Uhr beginnt der Hip Hop Kurs über 6 Abende. Wer gerne Hip Hop tanzt sollte diesen Kurs nicht verpassen. Teilnehmen können alle, da der Kurs nicht auf den Info-Workshop vom Samstag aufbaut.