Inhalt --> Der Verein in Bildern --> Rückblick - Jazzdance Workshop

Jazzdance Workshop beim TanzSportClub Solitude Kornwestheim e.V.

„Fangen wir mit einem Warm-Up an“, sagte Sascha Schaller von der Manhattan Dance Academy, der am Samstag beim TanzSportClub Solitude in der Stammheimer Strasse 10 den Jazzdance im Rahmen eines kostenlosen Info-Workshops präsentierte. Bei den derzeitigen tropischen Temperaturen fragte sich so mancher Teilnehmer, ob das denn überhaupt notwendig ist. Jeder Muskel, vom Nacken bis zu den Zehenspitzen wurde gedehnt. Dies muss auch unbedingt sein, um später für die doch recht anspruchsvollen Drehungen und Hüftschwünge gelockert zu sein. Die Teilnehmer zeigten großes Durchhaltevermögen und alle hatten offensichtlich ihren Spaß an der Bewegung zur abwechslungsreichen Musik. Der Spaß an der Bewegung ist das Hauptziel, das Sascha Schaller mit seinem Kurs erreichen möchte. „ Alle sollen sich wohlfühlen, es braucht niemand Angst zu haben, es nicht perfekt zu machen, und wem es zu schnell geht, der darf selbstverständlich fragen, wir wiederholen alles, solange es nötig ist“. Man merkt Sascha Schaller an, dass er von Kindesbeinen an getanzt hat. Zunächst war er als Eiskunstläufer erfolgreich, wurde sogar sechsmal Landesmeister, danach ging er zum Tanzen- speziell zum Jazzdance über, wobei auch eine zweijährige Ballettausbildung nicht fehlte.„ Ich glaube, der besteht nur aus Gummi und Muskeln“ kommentierte eine Teilnehmerin seine so lässig wirkenden Vorführungen. Im Anschluss an den Workshop bestand die Möglichkeit, sich gleich für den am Montag, den 27.06. um 20 Uhr startenden Kurs anzumelden.

Bis zum nächsten Jazzdance Workshop!